26.03.2020
Covid-19 und wie terrestris in dieser Situation hilft

Zur Zeit ist das tägliche Leben von Nachrichten rund um die Coronakrise bestimmt, und auch wir als Firma haben natürlich entsprechend reagiert. Die Firma ist voll einsatzfähig. Dienste für Bewältigung der Krise schnell und unbürokratisch.

Allen Mitarbeitern bei terrestris/mundialis ist es freigestellt, im Homeoffice zu arbeiten. Wir sind in unserem Tätigkeitsfeld zu großen Teilen nicht auf das Büro in Bonn angewiesen, um unserer Arbeit adäquat und zeitgerecht zu erledigen. Wir konnten es so ermöglichen, dass sich unsere Mitarbeiter um Ihre Familien kümmern können und gleichzeitig sich und andere vor einer weiteren Verbreitung des Virus schützen. Des weiteren haben wir (vorerst bis zum 20.04.2020) alle geplanten auswärtigen Termine verschoben oder diese entsprechend als Online-Meetings stattfinden lassen. Für unsere Kunden und Partner sollte sich alles wie gewohnt anfühlen, kurzum, wir als Firmen sind voll einsatzfähig.

Das obige ist für uns die Minimalreaktion auf die Herausforderungen in dieser besonderen Zeit. Darüber hinaus wollen wir weitere Dinge anbieten, die einen kleinen Beitrag zur Bewältigung der Herausforderungen sein können. Wir bieten bereits seit langem eine Menge an frei und unentgeltlich nutzbaren Karten-Diensten an. Daneben existieren sogenannte Premium-Varianten unserer Dienste, die zum Beispiel eine höhere Performance und Verfügbarkeit sichern. Wer einen dieser Dienste nutzen möchte, um an der Bewältigung der Krise zu arbeiten, kann uns sehr gerne bitte unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! kontaktieren; wir werden schnell und  unbürokratisch einen entsprechenden Zugang freischalten.

Wenn darüber hinaus unser Team von terrestris/mundialis mit seinem Know-How zu GIS, Geodaten oder Fernerkundung (u.v.m.) helfen kann, so sprechen Sie uns bitte an. Wir wollen gerne unser Wissen teilen und stehen für Anfragen unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bereit.

Gemeinsam werden wir diese außergewöhnliche Zeit durchstehen.