16.03.2017
Strategische Allianz

Gebündeltes Know-how in Sachen Geomarketing – die Kunden von des Bonner Unternehmens Nexiga und des Neusser Unternehmens microm profitieren zukünftig von der geballten Expertise der beiden Geomarketing-Spezialisten.

Durch eine die strategische Allianz können die Kunden beider Unternehmen auf ein erweitertes Leistungsportfolio und gemeinsame Geodatenbanken zurückgreifen. Datenschutz und Sicherheit stehen dabei nach wie vor stark im Fokus. Bisher durften die Geodaten nicht weitergegeben werden, die jeweiligen Lizenzen definieren die Art der Nutzung detailliert. Durch die Kooperation wird es nun möglich, Daten, Lösungen und Kompetenzen zu bündeln – so definieren microm und Nexiga Standards, die ihren Kunden entscheidende Vorteile bieten: Zielgruppen können noch besser verstanden und im Raum lokalisiert werden, um den kompletten Marketingprozess zu optimieren. Die Kooperation der beiden Geomarketing-Spezialisten liefert zusätzlich einen weiteren Vorteil. So können Kunden beider Unternehmen sämtliche Sachdaten in den bei beiden verfügbaren Geodatensystemen erhalten, u.a. beispielsweise microm Daten auf der Wohnquartierebene von Nexiga oder umgekehrt Nexiga Daten auf der PLZ8-Ebene von microm.


Über microm Micromarketing-Systeme und Consult GmbH
Die microm Micromarketing-Systeme und Consult GmbH ist einer der bedeutendsten Anbieter für Mikro- und Geomarketing: von der Neukundengewinnung bis hin zur Kundenreaktivierung in Deutschland. Schwerpunkte sind die Beratung von Kunden und Marktstrukturanalysen sowie die Optimierung der Maßnahmen für ein innovatives Zielgruppenmarketing. Von der richtigen Zielgruppe über den richtigen Standort bis hin zur richtigen Botschaft für den richtigen Werbekanal: Alles aus einer Hand für eine feinräumige, zielgruppenoptimierte Multi-Channel-Planung. Weitere Informationen finden Sie unter: www.microm.de
Über die Nexiga GmbH 
Seinen Kunden zu kennen und zu wissen, wann er wo am besten erreicht werden kann, gehört zu den größten Herausforderungen im modernen Marketing. Interessen, Konsumverhalten und Lebensräume sind wichtige Indikatoren für ein effizientes Zielgruppenspezifisches und Standortbezogenes Marketing. Genau hier setzt Nexiga, einer der Marktführer für innovatives Geomarketing und seit über 30 Jahren am Markt aktiv, an. Der Full-Service-Anbieter unterstützt Unternehmen in der Planung und Bewertung von Vertriebs- und Versorgungsgebieten, Standorten und Filialen sowie bei der Segmentierung und Profilierung von Kunden und Zielgruppen. Auf der Basis räumlicher Systematisierung mittels Geo- und Marktdaten liefert Nexiga umfassende Markttransparenz und deckt relevante Marktpotenziale auf. Zu dem können CRM-Systeme mit Geo- und Marktinformationen sinnvoll ergänzt werden. Hausgenaue Daten, intelligente Analysen und passgenaue Software-as-a-Service-Lösungen bieten umfangreiches Wissen für differenzierte Marketing- und Vertriebsstrategien.

Weitere Informationen unter www.nexiga.com