23.05.2017
Impressionen vom Geomarketing-Kongress online

Anlässlich des 35-jährigen Firmenjubiläums hatte das Bonner Unternehmen Lutum + Tappert am 4. Mai 2017 zum Geomarketing-Kongress geladen. Die Impressionen der Veranstaltung sind nun online.

Prof. Schmitz eröffnete den Kongress mit einer pointierten Keynote zur Digitalen Disruption im B2B-Vertrieb und startete damit einen spannungsreichen Bogen, der sich über die aktuelle Vertriebsforschung, gefolgt von Praxisberichten bis hin zu Indikatoren der Raumbeobachtung in der wissenschaftlichen Statistik zog. Ob Vertriebsrestrukturierung beim Sportartikelhersteller Asics, Webreporting mit interaktiven Karten bei Takeda, Cloudbasierte Besuchs- und Tourenoptimierung bei Becton Dickinson oder das breite Datenangebot des BBSR mit etlichen hundert Indikatoren: Alle Teilnehmer fanden wertvolle Anregungen für Ihre künfige Vertriebsarbeit.

Hier geht's zu den Impressionen als Erinnerungen und Ausblick.