17.07.2017
AED-SYNERGIS und ARC-GREENLAB ziehen Bilanz

AED-SYNERGIS und ARC-GREENLAB haben mit ihren Partnern auch 2017 wieder Kunden und Interessenten in ganz Deutschland zu ihrer gemeinsamen Veranstaltungsreihe eingeladen. Mehr als 400 Teilnehmer in 12 Städten nutzten die Gelegenheit, sich über aktuelle Entwicklungen zu informieren und Erfahrungen mit Anwendern und Experten auszutauschen.

AED Kundentage

Los ging es Mitte März in Leipzig. Mehr als 30 Teilnehmer informierten sich ausführlich über die Lösungen WebOffice, GeoOffice, ProOffice, ArcGIS und deren Anwendungsbereiche. Auf den gelungenen Auftakt folgten gut besuchte Veranstaltungen in Kiel, Berlin, Hannover, Dortmund, Lorsch, Nürnberg, Leinfelden-Echterdingen, Reutlingen und Ottobrunn. Einen weiteren Höhepunkt bildeten die Sonderveranstaltungen rund um das Thema Facility Management in Dresden und Schwerin. Hierzu wird im Herbst eine Veranstaltung in Raum Rhein-Main-Neckar folgen.

An allen Kundentagen wurden Produktneuheiten sowie die neuesten Entwicklungen in den Bereichen GIS, Infrastruktur und Facility Management (CAFM) vorgestellt und ausführlich diskutiert. Die Teilnehmer zeigten sich besonders interessiert an den vielfältigen Produkten und Lösungen, die bei ihnen bereits im Einsatz sind, u.a. die ArcGIS Plattform, der neue WebOffice Flex-Client, GeoOffice XPlanung sowie die Vernetzung von GeoOffice und WebOffice mit ProOffice.

Die Teilnehmer erhielten durch die Vorstellung erfolgreicher Anwenderprojekte Einblicke in unterschiedliche Lösungsansätze und konnten so von den Erfahrungen aus der Praxis profitieren. Wer wollte nicht schon einmal einen Blick in die Zukunft werfen? Eine Reihe von Vorträgen zu Themen wie Virtual Reality, digitale Assistenten, Building Information Modeling (BIM) und smarte GIS-Lösungen machten diese Zukunftsthemen greifbar. Tipps und Tricks zum effizienten Umgang mit den Software-Lösungen rundeten das Programm ab.

In allen Veranstaltungen lobten die Teilnehmer das anschauliche Vortragskonzept. Darüber hinaus begeisterten die Redner immer wieder mit praxisnahen Präsentationen. An praktischen Beispielen zeigten sie, wie man leicht Zeit und Kosten sparen und dabei auch komplexe Arbeitsabläufe transparent und übersichtlich abbilden kann. Diese Vorführungen inspirierten die Zuhörer zu angeregten Diskussionen und verdeutlichten einmal mehr das riesige Anwendungsspektrum von GIS und CAFM für Industrie, Dienstleistung und Verwaltung.

Um den Besonderheiten der Veranstaltungsorte Rechnung zu tragen, wurde ein vielfältiges Rahmenprogramm angeboten und sehr gut angenommen. Die vielen interessanten Gespräche vor Ort, das durchweg positive Feedback und die erneut gestiegenen Teilnehmerzahlen sind klare Hinweise auf die große Akzeptanz der Veranstaltungsreihe. Deshalb hoffen die Veranstalter, auch im kommenden Jahr wieder viele Gäste bei den Kundentagen begrüßen zu dürfen.  

www.aed-synergis.de
www.arc-greenlab.de